Häufig gestellte Fragen

PRODUKTINFORMATIONEN

Welche Materialien werden verwendet?

Du findest die genaue Beschreibung der verwendeten Materialien direkt in der Produktinformation auf der Produktseite. Wo immer möglich, entscheiden wir uns für 100% Bio-Baumwolle.
Unsere Bekleidung wird überwiegend von STANLEY STELLA nachhaltig und unter fairen Bedingungen produziert. Der Druck erfolgt bei unserem Partner in Köln mit umweltfreundlich zertifizierter "Ökotex 100" Farbe.

Mein Kleidungsstück riecht nach Essig

Es kann sein, dass dein Kleidungsstück bei der Lieferung einen leichten Essiggeruch hat oder glänzende Abdrücke aufweist. Das liegt an unserer speziellen Drucktechnik, denn durch das umweltschonende Verfahren verzichten wir auf Chemiezusätze.
Dieser Geruch ist kein Mangel. Er verschwindet nach ein paar Tagen Auslüften oder nach dem ersten Waschen.

Was muss ich beim Waschen beachten?

Einen Hinweis zu Pflege findest du auf jeder Produktseite.

Ist das Produkt gerade verfügbar?

Auf der Produktseite wird dir automatisch angezeigt, ob dein Artikel noch lieferbar ist.

GRÖSSEN

Wie finde ich die passende Größe?

Jede Produktseite enthält eine Größentabelle, die dir bei der Auswahl der richtigen Größe hilft. Hier kannst du die Maße des flach ausgebreiteten Kleidungsstücks ablesen.
Nimm am besten ein gut sitzendes Shirt zur Hand und vergleiche die Maße mit denen in der Tabelle. So findest du mit Sicherheit die passende Größe.

Wie fallen die Größen aus?

Unsere Hoodies fallen eher etwas kleiner aus, hier im Zweifel besser eine Größe größer bestellen. Die unisex Shirts fallen normal aus.
Jede Produktseite enthält eine Größentabelle, die dir bei der Auswahl der richtigen Größe hilft.

Kann ich mehrere Größen zur Anprobe bestellen?

Da unsere Produkte für jede einzelne Bestellung individuell angefertigt werden, schaden Retouren nicht nur unserem jungen Unternehmen, sondern auch der Umwelt.
Suche deshalb bitte die Ware mit Bedacht aus und nutze dabei die Größentabellen, um Fehlkäufe zu vermeiden.

Bestellung

Benötige ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?

Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Du hast die Wahl: Bestelle als Gast oder sichere dir mit einem Kundenkonto viele Vorteile wie eine Übersicht deiner Bestellungen, einen einfachen Zugang zu deinem Bestellstatus und vieles mehr.

Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-E-Mailerhalten habe?

Normalerweise erhältst du innerhalb einer Stunde nach Abschluss deiner Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Solltest du keine erhalten haben, überprüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner.
Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du deine Bestellung auch dort einfach einsehen.
Wenn auch dort keine Bestellbestätigung zu finden ist, schreibe uns bitte eine E-Mail. Wir werden dann prüfen, ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Kann meine Bestellung nach Abschluss noch geändert werden?

Leider nicht. Nach Abschluss deiner Bestellung können keine Artikel mehr verändert, hinzugefügt oder entfernt werden.

Kann meine Bestellung nach Abschluss storniert werden?

Falls du deine Bestellung stornieren möchtest, schreibe uns schnellstmöglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer.
Wir prüfen, ob deine Bestellung bereits produziert ist oder eine Stornierung noch möglich ist.

Versand und Lieferung

Wie sind die Details zu Versand und Lieferung?

Die Details zu Versand findest du unter Zahlung und Versand und als Hinweis auf
jeder Produktseite.

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sobald deine Artikel an dich versendet wurden, bekommst du von uns eine E-Mail mit der DHL Sendungsnummer.

Rücksendungen und Reklamationen

Was tun im Falle einer Reklamation?

Solltest du einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, entschuldigen wir uns hierfür.
Weitere Informationen findet du hier

Wie funktioniert eine Rücksendung?

Alle Informationen zu Umtausch oder Stornierung findest du hier.